April 4

Mein aktuelles Projekt

Erst am Osterwochenende habe ich mein letztes Projekt – ein Paar tolle Stricksocken für mich, die ich gedanklich immer „meine Glückssocken“ nenne – beendet. Da musste schnell das Nächste her, denn ohne ein paar Strickrunden am Tag, werde ich rappelig. Da ich noch aus dem letzten Jahr „Bestellungen“ für Stricksocken offen hatte, beschloss ich kurzerhand, mit den Socken für meine Schwager anzufangen. Das Muster hatte ich mit schon letztes Jahr überlegt: Es sollte ein „Sockengerippe“ werden (die Anleitung von Sprottenpaula gibt es kostenlos auf Ravelry und auf Sprottenpaulas Blog). Angenadelt war das ganze schnell, nur die Zeit, um weiterzustricken fehlt mir im Moment ein wenig, aber ich hoffe, dass sich das diese Woche bessern wird.

Da mir das Sockengerippe-Muster so viel Spaß macht habe ich auch schon an einer entsprechenden Adaption für ein paar Handstulpen überlegt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das mein nächstes Strickprojekt werden könnte, aber mal abwarten…



Copyright 2017. All rights reserved.

Veröffentlicht4. April 2016 von Nini in Kategorie "Projekte", "Stricken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.